In eigener Sache - verbessertes Layout für Gesundheitkompakt.de

Mehr zu den Themen Gesundheitsratgeber
  • Autor: 
  • Artikel: 28.09.2010
Screenshot des neuen Layouts von Gesundheitkompakt.de

Anzeigen

Der Internet-Gesundheitsratgeber Gesundheitkompakt.de verbessert mit einem überarbeiteten Bildschirmlayout die Benutzerfreundlichkeit für seine Besucher. So wird nun auf ein elastisches Layout gesetzt, deren Ziel die optimale Lesbarkeit auf unterschiedlichsten stationären und mobilen Geräten sowie die Verbesserung der Barrierefreiheit ist.

Basierend auf der Auswertung verschiedener Website-Daten, sowie unter Einbeziehung von Feedback der eigenen Gesundheitscommunity, wurde das Layout des Gesundheitsportales Gesundheitkompakt.de erneuert. Hierbei wurde ebenfalls auf eine Verbesserung der Barrierefreiheit Wert gelegt.Benutzer des Gesundheitsratgebers sind im Schnitt 30 Jahre und älter.

Die Entscheidung für ein elastisches Layout fiel auch aufgrund der Vielzahl unterschiedlicher Anzeige-Geräte. So passen sich nun die verwendeten Schriftarten und -größen automatisch den Auflösungen der unterschiedlichen Displays an, was jederzeit für ein komfortables Leseerlebnis sorgt. Auf Geräten mit geringer Auflösung oder mobilen Geräten werden ebenfalls bestimmte Layoutelemente dymamisch skaliert.

Sollten Sie Fragen, Anregungen oder Fehlermeldungen hinsichtlich des Layouts haben bzw. finden, freuen wir uns über ihre Hinweise.

Alexander Wolf

Gesundheitkompakt Community UG (haftungsbeschränkt)

http://www.gesundheikompakt.de

Gesundheitsfragen zum Thema

Stellen Sie hier Ihre individuelle Gesundheitsfrage

Passende Ärzte