Sport während der Schwangerschaft für gesunde Babys

Mehr zu den Themen Schwangerschaft, Baby, Sport
  • Autor: 
  • Artikel: 07.04.2010
Leichtes Training während der Schwangerschaft kann für Mutter und Kind gesund se

Anzeigen

Leichtes Training während der Schwangerschaft kann für Mutter und Kind gesund sein. Der Sport trägt dazu bei, das Gewicht des Babys in einem normalen Bereich zu halten, wodurch sie auch später seltener übergewichtig werden.

mp London/England - Leichtes Training während der Schwangerschaft kann für Mutter und Kind gesund sein. Der Sport trägt dazu bei, das Gewicht des Babys in einem normalen Bereich zu halten, wodurch sie auch später seltener übergewichtig werden. Dies haben nun Forscher aus Neuseeland und den USA herausgefunden.

Übergewichtige Mütter bringen häufig schwere Kinder zur Welt, die im Laufe ihres Lebens verschiedenen Gesundheitsrisiken ausgesetzt sind. Unter anderem werden sie selbst später oft übergewichtig. Wie die "BBC" nun berichtet, haben die Wissenschaftler in einer Studie mit 84 Schwangeren nachgewiesen, dass durch sanftes Training das Geburtsgewicht der Kinder ein wenig niedriger ausfällt als ohne Sport. In der wissenschaftlichen Untersuchung haben die Frauen bis zur 36. Schwangerschaftswoche fünfmal wöchentlich je 40 Minuten einen Heimtrainer genutzt.mp/sm  

Gesundheitsfragen zum Thema

Stellen Sie hier Ihre individuelle Gesundheitsfrage