Neuer Bluttest kann Eierstockkrebs nachweisen

Mehr zu den Themen Eierstockkrebs, Blut, Krebs
  • Autor: 
  • Artikel: 21.05.2010

Anzeigen

Ein neu entwickelter Bluttest zur Erkennung von Eierstockkrebs hat nun in einer US-Studie vielversprechende Ergebnisse geliefert. Möglicherweise ließe sich diese Diagnosemethode in Zukunft für Screening-Untersuchungen zur Früherkennung einsetzen.

mp Houston/USA - Ein neu entwickelter Bluttest zur Erkennung von Eierstockkrebs hat nun in einer US-Studie vielversprechende Ergebnisse geliefert. Möglicherweise ließe sich diese Diagnosemethode in Zukunft für Screening-Untersuchungen zur Früherkennung einsetzen, hoffen die Forscher der University of Texas. Weitere Untersuchungen sollen nun klären, ob sich aus dem Bluttest tatsächlich Überlebensvorteile für Patientinnen ergeben. mp/sm

Gesundheitsfragen zum Thema

  • 2

    blut im stuhl,

    von Gast  am 20.11.2010 um 7:56 Uhr an die Community

    Ich fand gestern Blut im Stuhl, frisches wie geronnendes. Ich rauche und trinke nicht, bin nicht schwanger. Da ich meine familie nicht verunsichern möchte würde ich nur ungern zum arzt. …

  • 1

    Welche Folgen hat eine andauernde Eisenmangelanämie?

    von astrid0304  am 10.11.2010 um 17:14 Uhr an die Community

    Bei den neuesten Laboruntersuchungen meines Blutes ist herausgekommen, dass mein Hb-Wert bei 10,1, Eisen bei 30 und Ferritin bei 4 liegen. Ich leide seit meinem 14. …

  • 0

    Dunkelrotes Blut im Urin

    von Gast  am 27.04.2010 um 17:30 Uhr an die Community

    Beim Wasserlassen tritt Blut aus der Harnröhre aus. Keine Schmerzen. …

Stellen Sie hier Ihre individuelle Gesundheitsfrage

Passende Ärzte